RGWesseling.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Damen verlieren beim Verbandsligisten unglücklich
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Damen verlieren beim Verbandsligisten unglücklich
Damen verlieren beim Verbandsligisten unglücklich vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Pokal Aus für RG Wesseling Damen

Wesselinger verlieren unglücklich 2 : 1 gegen den Verbandsligisten Pulheim!

In einem taktisch guten Spiel der Wesselinger war dieses mal das Glück nicht auf der Seite der Gastgeber. Bis zur Halbzeit stand die Wesselinger Abwehr wie ein Pollwerk und die Chancen der Gäste wurden alle schon im Aufbau erstickt.
Die größeren Spielanteile im ersten Durchgang hatten aber erwartungsgemäß die Gäste aus Pulheim. Aber außer 3 Ecken kam nichts zählbares heraus.
Der zweite Durchgang dann die stärkste Phase der Wesselinger nach dem man Sabrina Schwalbach aus dem Tor nahm und in den Sturm schickte wurde der Druck auf das Team der Pulheimer immer größer. Und die Folge war dann nach einer herrlichen Kombination in der 53. Minute das 1:0 für Wesseling durch Sabrina Schwalbach.
Aber es sollte nicht der Tag der Wesselinger sein. In der 58.minute dann der Ausgleich durch ein Eigentor voran gegangen war eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Nach einem Foulspiel der Pulheimer bekamen diese zum erstaunen aller dann auch noch einen Freistoß zugesprochen dieser flog in den Strafraum prallte vom Rücken einer Wesselinger Spielerin unhaltbar ins eigene Tor. Doch die Wesselinger gaben nicht auf und es wurde ein richtig gutes Pokalspiel. Torchancen auf beiden Seiten und bei sommerlichen Temperaturen ein sehr schnelles Spiel.
Nachdem eigentlich alle schon mit einer Verlängerung gerechnet hatten gab es in der 85. Minute einen Pressball wo die Pulheimer Spielerin den Ball klar ins Aus spielte. Die Gästespieler begaben sich schon wieder in Ihre eigene Hälfte doch siehe da der Schiedsrichter entschied auf Eckball für Pulheim. Diese Fehlentscheidung hatte folgen den der hereinkommende Ball konnte Pulheim per Kopf zum 2:1 Siegtreffer verwerten.

Der Trainer vom SC Pulheim bedankt sich bei der Mannschaft von RG Wesseling für das doch faire Spiel und sprach auch von einem etwas Glücklichen Ausgang der Partie. Meine Mannschaft hat in der ersten Spielhälfte mehr vom Spiel gehabt doch der Leistungsabfall im zweiten Durchgang mach schon etwas sorge für den start am kommenden Sonntag in der Verbandsliga. Für meine Mannschaft war das Heute noch einmal ein guter Test. Ich wünsche der Mannschaft von RG Wesseling alles gute in der Neuen Saison wo diese Mannschaft wohl mit dem Abstieg nichts zu tun hat.

Gerhard Franzke ( Trainer RG Wesseling ) gratuliert der Mannschaft von Pulheim zum erreichen des Kreispokalfinale.
Meine Mannschaft hat gekämpft und war nicht frisch genug um dieses Spiel für sich zu entscheiden. Zu der Schiedsrichterleistung möchte Ich mich nicht äußern, es sind halt Tatsachenentscheidungen die Er so gesehen hat.

Statistik

Rot Gelb Wesseling - SC Pulheim 1:2 ( 0:0 )

Rot Gelb Wesseling: 1 Sabrina Schwalbach , 2 Michelle Linder ,
3 Margrit Graeser , 4 Nadine Fourate , 5 Bianca Both , 6 Denise Mengel ,
7 Izabela Paluch , 8 Heike Nett Steinborn ,
Julia Geritan ( 40.: 12 Elvisa Musici ) , 10 Theresia Löbach ,
11 Wiebke Bonert

SC Pulheim : 1 Lea Köcher , 2 Claudia Esser ,
3 Pia von Danwitz ( 50.: 12 Barbara Hupp ) , 4 Svenja Ten Hoeve ,
5 Lea Oetker , 6 Christina Stupp , 7 Lea Decker , 8 Ayten Oruc , 9 Stella Veith , 10 Jasmin Van Berkum ( 82.: Larissa Spohr ) , 11 Jenny Schwank

Tore: 1:0 Sabrina Schwalbach ( 53.), 1:1 Eigentor ( 58.)
1:2 Barbara Hupp ( 86.)

Torchancen: 3:5
Torschüsse : 5:5
Ecken : 3:5
Abseitz: 0:1

Gelbe Karten: 2:2
Gelb/Rot : Keine
Rot: Keine

Schiedsrichter: Michael Herb ( SV Godorf ) bei diesem schnellen Spiel einfach überfordert viel eigentlich nur durch seine Fehlentscheidungen auf. Hatte keinen Guten Tag.

Zuschauer: 85; die Zuschauerresonanz wieder auf Regionalliganiveau

Spielerinen des Spiels: 8 Ayten Oruc ( SC Pulheim ) und
3 Margrit Graeser ( RG Wesseling ) ragten in beiden Mannschaften heraus.
Bomber
Expert Boarder
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Zum Anfang gehenSeite: 1